Hi, ich heiße Alwine.

EIN WENIG ÜBER MICH

Ich liebe es, verschiedene Welten zu erforschen. Ich war schon immer fasziniert von unterschiedlichen Mythologien, Legenden und Geschichten die sich Menschen über ihre Lebenswelt, deren Ursprünge und Geheimnisse, erzählt haben. Während meines Studiums der Literaturwissenschaft habe ich es deswegen besonders genossen, mich weiter in  Mythen, Märchen und Magie zu vertiefen. Als Yogini erforsche ich mit Begeisterung vor allem non duale Traditionen.

Eine meiner Leidenschaften ist die Meditation, wobei mir die Integration und die Verkörperung sehr wichtig sind. Eine regelmäßige spirituelle Praxis zu etablieren bedeutet, das Herz, den Geist und Körper zu nähren. Dadurch verändert sich die Art, wie wir mit den unterschiedlichen Erfahrungen des Lebens umgehen.

In diesem Sinne sind Yoga, Meditation und Spiritualität für mich keine Mittel, um sich aus der Welt zu entfernen. Es sind Werkzeuge, die uns dabei helfen, der Welt klar und authentisch, aus unserer Essenz heraus, zu begegnen. Um uns selbst in der Welt, und die Welt in uns zu erkennen.