Kundalini Yoga

Ich unterrichte im Stil von Kundalini Yoga.​

Kundalini Yoga - Was ist das?

Wir üben hier mit einer Kombination aus Körperhaltung (Asana), Atemführung (Pranayam) und Mudra (Handgeste).

Die Übungsform ist dynamisch, mal intensiv und mal ruhiger, Bewegungen werden wiederholt und mit dem Atem koordiniert. Kundalini Yoga ist energetisch sehr schnell wirksam, auf allen Ebenen. Festsitzende Gefühle, mentale Blockaden und körperliche Verspannungen (u.a.) werden gelockert und deine Lebenskraft wieder in einen freien Fluss gebracht.

Eine Übungsstunde besteht immer aus einer Übungsreihe, Tiefenentspannung und Meditation.

Mantren für deine Praxis:

Eine Kundalini Yogastunde wird eingeleitet vom Mantra Ong Namo Guru Dev Namo.
Dadurch verbinden wir uns mit der Führung durch unsere wahre Essenz
und der universalen Qualität, die dich auf deinem Weg der Erkenntnis (vom Dunkel zum Licht) unterstützt.
Auf diese Weise eröffnen wir einen geschützten Raum für unsere Praxis.

Am Ende stimmen wir uns aus mit dem Mantra Sat Nam.
Sat Nam bedeutet, dass wir die Wahrheit in uns tragen und in jedem Augenblick ihr Ausdruck sind.
Mit dieser Affirmation beschließen wir unsere Praxis und verinnerlichen, wofür wir praktizieren.

Was kann Kundalini Yoga für dich tun?

Wir alle haben sehr unterschiedliche Gründe, weshalb wir unseren Weg zum Yoga finden.
Kundalini Yoga bietet einen sehr ganzheitlichen und dabei, in seiner Komplexität, was die Wirkung angeht, doch sehr einfachen Zugang zu Körperarbeit oder auch einer Erfahrung innerer Stille ermöglicht.

Das heißt auf körperlicher Ebene wirst du gestärkt und balanciert. Dein Nervensystem wird stabilisiert, dein Hormonhaushalt  ausgeglichen.

Auf einer feineren Ebene kannst du mit Emotionen arbeiten, deinen Geist stabilisieren und einen Zugang zu deinem Kern, deiner Essenz wieder entdecken und üben, dort zu ruhen.

Durch eine regelmäßige Praxis wirst du deine Kapazität entwickeln, in dir zu ruhen, ausgeglichen und klar in deiner Präsenz zu sein.

Unter Aktuelles findest du meine aktuellen Angebote oder schreibe mir hier für mehr Infos.

Was du von Kundalini Yoga erwarten kannst: